Montag, Juli 13, 2009

Völlig unorganisierter Rundgang

Die Sache ist ja die, man sollte niemanden sagen, man sei dort und dort gewesen. Wenn man nämlich diesen Fehler begeht, folgt sofort: Aber dann hast du auch das und das und das gesehen. Worauf man zugeben muss: Nein, habe ich nicht. Worauf der andere antwortet: Schade.

Und dann kommt man sich ziemlich dämlich vor, für eine halbe Stunde oder so. Deshalb sei es hier geschrieben: Wir haben eigentlich nichts gesehen von Barcelona.

Schuld ist dieses wirklich zentral gelegene Gran Hotel Barcino. Weil das vier Sterne hat und die Zimmer klimatisiert sind, hat es auch sehr, sehr dicke Vorhänge. Und die hatten wir gezogen. Und zudem so gegen ein Uhr auch die Wolldecken aus dem Schrank geholt. Danach war es wie bei uns im Winter, also ziemlich wohlig.

So geschah es nun, dass wir statt um halb sieben wie üblich, erst kurz vor zehnUhr aufwachten. KURZ VOR ZEHN! Das ist mir schon seit Monaten nicht mehr passiert.

Wir gingen nach dem Duschen und der ausgedehnten Morgentoilette meiner Reisebegleiterin - ich checkte die Mails - zuerst frühstücken. Higlight sind die frisch gebratenen Spiegeleier.

Und erst danach, als so gegen 12 Uhr waren wir soweit, überhaupt das Hotel verlassen zu klönnen. Als wir die runtergekühlte Hotellobby verliessen, liefen prompt gegen eine Hitzewand. Es war ein Schock.

Alle Vorsätze, nun dieses und jenes uns anzuschauen, um Kommentaren (siehe oben) vorzubeugen, waren einfach weg.

Wir spazierten also PLANLOS drauflos. Hätte ich in meinem iPhone kein Navi, wir hätten wohl nie mehr ins Gran Barcino zurück gefunden.

Wie unorganisiert wir unterwegs waren und was wir gesehen haben, kann nun jeder den nachfolgenden Bildern entnehmen und sich entgeistert an den Kopf fassen: WAS DIE ALLES VERPASST HABEN, DABEI KÖNNTE MAN DOCH NOCH DIES UND DAS....










Kommentar schreiben

2 Kommentare:

  1. Keine Sorge, das Wichtigste habt Ihr gesehen. Den Rest kann man sich oder den Bekannten schenken. Es gibt ja auch unzählige grosse bunte Bildbänder. Wenn's denn sein muss.

    AntwortenLöschen
  2. loretta10:53:00

    So schön, die Stadt ist eine Wucht! Also hier im Norgen spinnt das Wetter, bleibt südlich, oder aber ich geht Richtung Schottland, dort sei gutes Wetter, meine Freunde von der Isle of Mull haben es gerade geflüstert..
    Man wird neidisch bei all den tollen Fruchtständen..
    Tolle Bilder!
    Bis bald, Loretta

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.