Freitag, Juli 24, 2009

Im Zug (again)


10:00 Uhr, der National Express verlässt King's Cross Richtung Edinburgh. Wir werden unterwegs irgendwo aussteigen, wahrscheinlich in York. Der Service an Bord ist hervorragend, von dieser 1. Klasse könnten sich die SBB ein Stück abschneiden. Nicht nur die Times wird gratis verteilt und Tassen für Tee oder Kaffee stehen bereit. Auch Mineralwasser ist auf dem Tischchen bereit gestellt.

Aber das, was so ein Bloggerherz wirlich höher schlagen lässt, ist der Gratiszugang zum Internet. Wir können also noch ein wenig im Internet surfen, um rauszufinden, wo es sich lohnen könnte, den Zug zu verlassen.


Aktuelles zu Schweinegrippe von der Insel
Inzwischen sollen rund 100'000 Leute infiziert sein. Wie das feststellen können, ist mir allerdings ein Rätsel. Gestern wurde eine Hotline eröffnet, über eine Million Leute sollen sich per Telefon eingewählt haben.

Die Telefongesellschaften verdienen sich eine goldene Nase. Die Times berichtet, das Vodavone pro Anruf zur 0800-Nummer 20 Pence. Weil der Anschluss dauernd besetzt ist, muss man bis zu vier Pfund einsetzen, bis man durchkommt, steht in der Times.

Die Swine Flu-Website zählt 9.3 Mio. Hits - pro Stunde. Also etwas mehr als dieses Blog.

Kommentar schreiben

2 Kommentare:

  1. Oh, Ihr fahrt nach Edinburgh. Sehr schön! Aber bitte, bitte: Nicht lange umsehen, sondern direkt ins Hotel Malmaison. Ist auf meiner top-3-Liste der coolsten und schönsten Adressen, an denen ich je war (und das will ja was heissen ;-) )
    Überhaupt sind die Docklands in Edinburgh der Hammer. Viel Spass und weiterhin bonum iter.

    Ach ja, hier noch der Link: http://www.malmaison-edinburgh.com/

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18:14:00

    Danke für den Tipp, habe eben versucht, aber übers Wochenende schon ausgebucht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.