Mittwoch, Juli 08, 2009

Packtag

Heute ist Tag 0, der Tag vor Tag 1. Heute ist Packtag. Die Koffer sind nicht übermässig gross. Zum Neuen, den wir vor einer Woche gekauft haben - mit wirklich guten Rollen -, meinte die Verkäuferin: "Der ist ideal für ein verlängertes Wochenende." Dazu haben wir dann einfach mal gar nichts gesagt.

Meine Reisebegleiterin und ich haben in den vergangenen Jahren feriengepäckmässig einiges an Erfahrung sammeln können. Fahren Sie beispielsweise mal mit einer sechsköpfigen Familie für (nur) eine Woche in die Skiferien. Das ist das eine Extrem. Das andere ist der Kofferraum eines Porsche.

Beim Reisen gilt das Axiom: Alles, was Du mitnimmst, musst Du auch schleppen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, hat man zumeist nur diesen kurzen Weg von der Tiefgarage hinauf ins Zimmer. Aber mit dem Zug? Und für vier Wochen?

Das sinnloseste Geschleppe ist gebrauchte Wäsche. Wenn man sich bei der Sauberen einschränkt, folgt logischerweise, dass man weniger Gebrauchtes im Koffer hat. Also wird zwischendurch mal kurz gewaschen. Für das gibt es den Hotelservice. Oder ein Lavabo. Oder, falls Wassermangel, halt einen Laden, wo man sich was Neues kaufen kann.

Ich war dann auch einverstanden, dass wir das Reisebügeleisen mitnehmen.

Kommentare

2 Kommentare:

  1. Interessant waere auch, nur mit Bahnticket und kleiner Shoppingausruestung, Kreditkarte genannt, zu reisen?

    AntwortenLöschen
  2. loretta14:29:00

    Reisebügeleisen? Hoffe kein Bügelbrett, ein zummanelegbares?
    Ich mache es immer folgerndermassen ( hat sich bewährt..): Ich nehme Kleider, bzw Wäsche mit, die alt, hässlich und nict mehr gross brauchbar ist und entsorge es dann etappenweise..
    so wurde ich elegnat Kleider los, der Koffer wurde leichter, leider kaufte ich dann neue Kleider bzw Wäsche, aber schlussendlich ging mehr weg als dazu kam..
    Ausserdem habe ich die Frottéetüchlein auch entsorgt, die alten.
    Generell ist es doch eh so, dass man mehr mitnimmt, als man dann tatsächlich braucht.
    Hoffe der Koffer übersteigt die Schallgrenze von 20kg nicht?!
    Unsere Knochen und Gelenke danken es uns nämlich.
    Gute Reise!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.