Mittwoch, Juli 08, 2009

Murphy's Law

Mann, war das ein Tag. Geschlagene fünf Stunden habe ich heute in einem Swisscom-Shop verbracht (sind übrigens nett eingerichtete Läden). Das Modem meines Notebooks funktionierte nicht mehr. Wer heute den Twitter-Einträgen gefolgt ist, hatte was zu lachen.

Wir haben alles gemacht, was man machen konnte und in diesen langen Stunden jede Menge Software raufgeladen und wieder runter. Also sie hat es getan, meine Kundenberaterin, Evelyne Wietlisbach. Dazwischen System runter fahren und wieder rauf. Telefon an Technik und IT und gute Ratschläge von Kollegen. Keine Verbindung. Und dann war da noch diese Kompatibilitätsproblem zwischen Microsoft und Swisscom.

Und so gegen ein Uhr war mein HP-Notbook zu einem Eisblock gefroren. Nichts ging mehr.

Im Media-Markt für 475 Franken ein neues Notebook gekauft. Dann zurück zur Swisscom, neue Software, neue Modems - Plural - keine Verbindung.

Dann habe ich vorgeschlagen, ob wir mal die SIM-Karte auswechseln sollten, beispielsweise die von meinem iPhone. Meine persönliche Kundenberaterin hat dann ihre reingetan und siehe da, es war die SIM-Karte.

Nun könnte man der Swisscom oder meiner Beraterin Vorwürfe machen oder noch mehr. Tue ich aber nicht. Ich stand ja daneben und jeder einzelne Schritt, den sie getan hat, schien mir (und auch den anderen im Laden) durchaus plausibel.

Denn alle wussten: ES IST NIE DIE SIM-KARTE!

Liebe Leute von der Swisscom. Ihr habt da eine Kundenberaterin in Basel, die sich durch eines auszeichnet: Interesse am Problem eines Kunden. Wäre sie nicht derart hartnäckig und geduldig am Ball geblieben, wäre ich morgen, kurz vor neun, wenn der Zug abfährt, ziemlich blöd am Bahnhof gestanden.

PS Murphy's Law: "Whatever can go wrong, will go wrong."

Kommentieren

3 Kommentare:

  1. Nach so viel Murphy schon vor Beginn kann diese Reise ja nur ein Erfolg werden - wünsche morgen guten Start zur ersten Etappe!

    AntwortenLöschen
  2. loretta22:16:00

    Oh Gott, diese Hölle kenne ich persönlich akribischst!
    Murphy hat auch leider fast immer recht.
    Mein Kasten war auch tot, da half nichts mehr, gut haben Sie einen neuen gekauft!
    Und das mit der Sim-Karte kenne ich auch, den Spruch, aber ich sage immer, Vertrauen ist gut, Kontrolle vorallem hinsichtlich technischer Dinge noch viiiel besser!
    Ganz guten Start morgen, hoffe der neue Kasten hält durch ohne Sim-Crash und Consorten!
    Ach ja, im theater heisst es ja immer: mises Generalprobe, super Premiere!
    In diesem Sinne, wird schon schiefgehen, Marseille wartet, und hoffentlich auch die Sonne!
    Ihre Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Anonym10:38:00

    Beim reisen nicht. Murphy hat beim Reisen nicht recht. Menschen mögen Menschen dir reisen, vor allem wenn sie verrückt reisen.

    Nur weil das Brot auf die Marmeladeseite fällt, spricht einen die Dame an, welche das beste B&B in Marseilles kennt. Nur weil man den Compi wegen fehlender Verbindung mal kurz wegsteckte, überhört man die Diskussion über den Blogger, bringt sich ein, landet in einer Villa am mehr.

    Weil Unvorhergesehenes passiert, schreibt man die bestsen Blogs. Wir warten gespannt.

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.