Freitag, Juli 03, 2009

Dä-dä-dätem, Dä-dä-dätem , Dä-dä-dätem

Gestern Abend habe ich meine Musiksammlung etwas neu sortiert. 2'895 Titel, 8,5 Tage, 14,93 GB gehen mit auf die Reise. Und die sind in einem Ding gespeichert, das gerade mal 9 auf 4 Zentimeter misst und 0.6 cm dick ist. Wahnsinn.

Musikmässig bin ich irgendwann mal stehen geblieben. Stellte ich fest. Die Popstücke datieren zumeist in die 70er Jahre und früher zurück: Blind Face, Bob Dylan, Cat Stevens (oh Gott), David Bowie, Deep Purple, Blind Faith, Steppenwolf, Queen, Doors, Eric Clapton, Beatles, Rolling Stones, Fleetwood Mac, J.J. Cale, Pink Floyd und so weiter und so fort. Gut, die Dire Straits haben bis in die 90er Jahre hinein gespielt, Bruce Springsteen kann man noch heute auf der Bühne erleben. Doch auch Zucchero ist kein Vertreter dieses Jahrtausends ("Dune mosse", Zucchero und Miles Davis, ein Knaller).

Bei der Jazz-Auswahl ist e.s.t. mit allen Alben dabei, dann Brad Mehldau, Diana Krall, Erika Stucky, Herbie Mann, Jacques Loussier, Jan Lundgren, John Scofield, Marcus Miller und Miles Davis, Nils Landgren, Wynton Marsalis und so weiter: 112 Interpreten auf 72 Alben meldet die Anzeige.

Dazu noch die gängige Pop-Klassik (Beethoven, Mozart, Vivaldi, Wagner). Dann steh ich noch auf Country (Alison Krauss, Dixie Chicks, Garth Brooks, Trace Adkins etc.). Ich denke, das sollte reichen.

Man könnte ja zwischendurch auch mal das Rattern des Zugs geniessen. Aber das gibt's nur noch im Film.

Dä-dä-dätem, Dä-dä-dätem , Dä-dä-dätem - was für ein Sound!

Tipps und Kommentare schreiben

8 Kommentare:

  1. Hier noch ein paar Tipps aus der neueren Zeit - mit denen lässt sich wunderbar Zug fahren: Lisa Ekdahl, Michael Bublé, Jamie Cullum, Katie Melua, Paolo Nutini, David Klein Quintett (Jazz - My Marilyn), und sicher auch the one and only "King of Pop" Michael Jackson! Gute "Musik"-Reise! Tsch tsch tsch tsch tsch....

    AntwortenLöschen
  2. Anonym13:05:00

    Bublé und Cullum sind mit dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Zum Reinhören - www.mymarylin.com - übrigens David Klein ist ein Basler!

    AntwortenLöschen
  4. Und falls du sonst interessante Musik suchst, schau mal bei mir vorbei bei http://www.jazzdrummerworld.com da findest Du sicherlich auch so einiges ;) !!

    AntwortenLöschen
  5. loretta18:13:00

    Musik auf Reisen ist immer gut,mein Mann und ich sind mit einer Ladung Musik über die Highways gebrettert..
    Ist schwer, Empfehlungen zu geben, wenn man die Person nicht kennt..
    Elvis Costello...schön, traurig, klassisch
    White Stripes...Wild, exklusiv, genial
    Adele...schön, weiblich, schön
    U2...Klassiker Joshua Tree..
    Johny Cash..immer eine Ohrenweide!
    Hair..zum Mitsingen!
    Buena Vista Social Club.-.super auf Reisen,
    Viel Spass!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym18:25:00

    Buena Vista - ist dabei, ein, zwei Stücke von Cash auch. Und U2 - Hair, das waren noch Zeiten!

    AntwortenLöschen
  7. Porcupine Tree - Wenns ein besseres Lied als Lazarus gibt um im Zug zu sitzen, möchte ich es bitte wissen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.