Montag, Juli 20, 2009

Ein Hoch dem gedruckten Buch

Ich wollte ja ursprünglich mal einen Sony Reader mit auf die Reise nehmen. Hätte das noch praktisch gefunden, ein paar Dutzend Bücher in handlichem Format dabei zu haben.

Doch die Kritiken sind nicht unbedingt so, dass man den Reader tatsächlich haben muss. Wirklich abgeschreckt haben mich jedoch die Preise, die Thalia für so ein Elektrobuch verlangt: Gleich viel wie für die gedruckte Ausgabe. Und das hat mich doch eher amüsiert, weil die offensichtlich nicht begreifen, wie das Elektrogeschäft läuft. Ich habe mir dann ein paar Klassiker auf mein iPhone geladen. Gratis.

Ein Bekannter meiner Tochter hat mir nach dem entsprechenden Post hier eine längere E-Mail geschickt und gemeint, ich hätte keine Ahnung. Bei Amazon gäbe es den Kindle und der sei inklusive der Preise Spitzenklasse.

Nun lese ich jedoch Folgendes: Amazon kann einfach mir nichts dir nichts jedes Buch von meinem Kindle löschen, hätte ich denn einen. Der Online-Verlag hatte eine nicht lizensierte Ausgabe von Orwells "1984" im Angebot - ausgerechnet - und hat nun bei allen, welche sich den Orwell auf ihrem Kindle gespeichert hatten, den wieder gelöscht.

Das Ministerium für Literatur hat zugeschlagen. Weltweit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.