Freitag, Juli 17, 2009

Nächste Station Bordeaux


Wir haben den 16.19-Zug nach Bordeaux genommen. Standesgemäss mal wieder 1. Klasse (für was bezahlt man die denn). Das Abeil ist praktisch leer. Die Dame neben uns wurde vom Schaffner mit einem Küsschen auf die Wange begrüsst. Das ist halt Frankreich, dachte ich. Tickets wollte er keine sehen. Nach ihm kam eine wirklich gut aussende Kollegin. Ha, dachte ich - Frankreich! Meine Reisepartnerin hat ihr die Billete hingehalten.

Ich habe den Pullover aus dem Koffer genommen. DEN PULLOVER! Meine Reisebegleiterin hat sich einen wirklich modischen Schal um den Hals gebunden. EINEN SCHAL. Ich staune schon seit Tagen, was sie immer wieder an Kleidern hervorzaubert. Dabei ist ihr Koffer kleiner als meiner. Heute habe ich sie gefragt, was sie eigentlich noch alles mitgenommen hätte, wenn sie den anderen Koffer dabei hätte.

Solche Dinge sollte man eine Frau nicht fragen. Habe ich gelernt.

1 Kommentar:

  1. also 1. frauen packen nicht nach koffergrösse, sondern wir haben ein plan was rein muss und SITZEN DANN SOLANGE AUF DEN DECKEL DES DINGES BIS DER MMMRRRGGGG REISVERSCHLUSS ZUGEHT... und 2. beklag dich ja nicht über 19C! wir haben 14, gefühlte 12! täglich eimerts hier literweise vom himmel und schön ist auch, wenns dann doch gegen abend wieder öffnet und warm, aber so richtig heiss wird. da ist man echt froh, dass man am morgen mit den gummistiefeln und dem pullover zur arbeit gefahren ist... aber auch hier wieder sind wir erfinderisch und ziehen schwups die ballerinas aus der tasche.. schöne weiterreise! freu mich schon auf weitere geschichten!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.